Ines Langhorst

Ines Langhorst (Jahrgang 1978) ist Redakteurin und Social-Media-Managerin. Sie arbeitet seit mehr als 13 Jahren in der Kommunikation der evangelischen Kirche – seit 2022 als Referentin für strategisches Themenmanagement (CvD) im Kommunikationswerk der Nordkirche. In den sozialen Netzwerken beobachtet sie alles rund um Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Kirche. Ines Langhorst freut sich bei LinkedIn auf Vernetzung. #digitaleKirche #digitaleKommunikation.

Ines Langhorst hat zuvor als freie Journalistin in Schleswig-Holstein und Niedersachsen für lokale Printmedien gearbeitet. Ihr Wissen, ihre Erfahrungen rund um digitale Kommunikation gibt sie in Beratungen an Kirchen, Vereine und kommunale Einrichtungen weiter. Als freie Autorin schreibt Ines Langhorst zum Thema Nachhaltigkeit. Ihr Herz schlägt für Plattdeutsch und Musik.